Sonne, Wind, Regen Schlamm, ein Wochenende!

Da ja nicht jeder soviel Zeit hat um in Malle rumzulungern blieb mir nix andere übrig als im wunderschönen Thüringen ein wenig Rad zu fahren.
Gesagt getan ist am Samstag mit den Jenaer Bike Point Fahrern ne kleine Rennradrunde angesetzt.
Das Wetter war fantastisch, Sonne fast 16° und ein wenig Wind.
Von Jena über Kahla hinten rum nach Bad Berka, ohne bei Rainer Eis zu essen, und dann über Isserstedt wieder nach Jena rein. Nix Großes, aber 80km und ein paar Ortsschilder. Unter anderem das in Bad Berka war dann auch ma meins 😉 Der Peter hatte wohl den falschen Gang drauf….

Am Sonntag wars wollkig. Die Nacht hatte es geregnet. Ideales Wetter für eine kleine Runde MTB.
1. Regel vertrau nie dem Wetterbericht. Es regnet immer dann wenn du nicht vorbereitet bist. Also waren wir nach 5km das erst mal nass.

Kein Grund zu jammern also weiter.

2. Regel: Nimm ne Karte oder kümmer dich selber. Alex kennt das jetzt ja. Aber Sätze wie: Der Weg iss toll, den kenn ich… enden immer so:

Also weiter. Der Gegenwind bläßt ja auch schön die Klamotten trocken 😉
Blöd iss nur, kaum sind sie trocken, regnets garantiert wieder.
Zum Glück waren wir schon wieder fast in Jena. Auf den völlig verschlammten Feldweg und die riesen Pfützen im Wald lohnt es sich kaum einzugehen.
Wichtig an Gipfeln, das kennen wir ja schon: sachverständig glotzen, Plautze rausstrecken und Foto machen:

Gut das man den Dreck nicht so sieht. Das hab ich noch mal auf nem extra Foto:

Ach ja…. aus dem: Wir fahren höchstens 2,5 h…… wurden dann natürlich 3,5h… immer das Gleiche 😉

Fazit: ein gelungenes Wochenende. Was ich in Malle soll iss mir völlig unklar. Kaffee sauf ich sowieso nich.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.